Seite:Stürme um Kap Marga.pdf/292

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
20. Kapitel.
Das neue Tabu der Königin-Insel.

Kehren wir auf einen kurzen Sprung in die jüngste Vergangenheit zurück, sehen wir zu, was sich an Bord der Jacht „Maloha“ begab, nachdem die aufrührerischen Kanaken den verhaßten Herrn dorthin geschafft hatten.

Die braunen Burschen hatten übereilt gehandelt, als sie in ihrer begründeten Wut gegen ihre Sklavenhalter den Kapitän und die anderen Leute der Besatzung niedergemacht hatten. Sie merkten dies erst, als es nun galt, schleunigst in See zu gehen und sich irgendwo in Sicherheit zu bringen vor der unausbleiblichen Vergeltung. Die Luxusmotorjacht mit ihren modernen Turbinen war für die Kanaken, die von allen möglichen Inselgruppen stammten, ein technisches Preisrätsel. Es stellte sich sehr bald heraus, daß nicht einer der Leute imstande war, das weiße große Schiff in Fahrt zu bringen.

Man hatte Harrard vorn in eine der Kammern gesperrt, man mußte ihn wieder herausholen und ihn durch Drohungen zwingen, zusammen

Empfohlene Zitierweise:
W. von Neuhof: Stürme um Kap Marga. Verlag moderner Lektüre G.m.b.H., Berlin 1934, Seite 292. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:St%C3%BCrme_um_Kap_Marga.pdf/292&oldid=- (Version vom 1.8.2018)