Seite:Stürme um Kap Marga.pdf/43

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

Harry Helgers gesehen und dessen Versprechen mit angehört hatte: „Aber sollte ich je etwas wissen, so verspreche ich dir, daß ich mich lieber töten lasse, als daß ich deinen Vater verriete!“

Darauf hatte der Herr der Inseln gebaut.

Helger hatte auch nichts verraten.

Das Leben und Treiben auf den drei Inseln der Manihiki-Gruppe nahm wieder seinen alten Gang. Doch der Herr war still und ernst und duldsam geworden und bekam weiße Schläfen über all dem Leid, das er nun zu tragen hatte.


4. Kapitel.
Auf der Brücke der vierundvierzig …

Über Sidney lastete die Hitze eines ungewöhnlich schwülen Vormittags.

Marga Alting kam aus der George-Street von der Bankfirma Setter und hielt die Aktentasche mit den Schiffspapieren fest unter den Arm geklemmt. Sie hatte ihren Auftrag bei Setter sehr schnell erledigt und war froh, daß ihr nun wirklich noch Zeit blieb, die Verabredung mit Bert Snider

Empfohlene Zitierweise:
W. von Neuhof: Stürme um Kap Marga. Verlag moderner Lektüre G.m.b.H., Berlin 1934, Seite 43. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:St%C3%BCrme_um_Kap_Marga.pdf/43&oldid=- (Version vom 1.8.2018)