Seite:Stürme um Kap Marga.pdf/78

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

Gesichtsausdruck konnte ihr kaum entgehen. In diesen Minuten war Solwy Consort auch wirklich nur der mitfühlende Chef und der heimliche Verehrer ihrer Schönheit ohne alle Nebengedanken.

Er saß auf dem Bettrand und hatte ihr blondes blasses Köpfchen an seine Brust gelehnt. Er sprach ihr gütig und aufmunternd zu und flocht so nebenher ein, daß die offenbare Besserung ihres Zustandes nur ihm zu verdanken sei. Ihm waren schon ärgere Zwecklügen als diese über die Lippen gekommen.

Guy Trebber feixte unmerklich. Seine faltigen und sehr widerspruchsvollen Züge zeigten eine Verachtung und einen stillen Widerwillen, die sich bei einem früheren Sträfling sehr sonderbar ausnahmen.

Dann ging jener starke Stoß durch das aufgelaufene Schiff, den auch die Heizer drunten in ihrer Hölle spürten und der sie veranlaßte, in besinnungsloser Todesangst an Deck zu stürmen, wo die wütende See sie samt den letzten Resten der Brücke über Bord fegte – hinein in das sichere Grab zwischen Riffen und Klippen und weißen Schaumbergen.

Als nun die Maryland noch mehr nach Backbord sich neigte und ihre schräge Lage ein jähes Kentern nicht ausgeschlossen erscheinen ließ, wollte Guy Trebber ohne lange Erklärungen das Mädchen emporheben und nach oben tragen, denn er war überzeugt, daß jedes weitere Zögern sicheren Tod bedeutete. Marga wehrte sich verzweifelt

Empfohlene Zitierweise:
W. von Neuhof: Stürme um Kap Marga. Verlag moderner Lektüre G.m.b.H., Berlin 1934, Seite 78. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:St%C3%BCrme_um_Kap_Marga.pdf/78&oldid=- (Version vom 1.8.2018)