Seite:Tractat von dem Kauen und Schmatzen der Todten in Gräbern 260.jpg

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

der viel Meilen weit von hier wohne. Alleine ich dencke immer, er wird nicht weit her seyn. Vielleicht ist es Herrn D. Alberti in Halle Famulus, weil er denen Principiis dieses, sonst gelehrten, Mannes mit solchem Eyfer zugethan ist. Jedoch er mag seyn, wer er will, so fürchten wir uns doch nicht vor ihm, wenn er gleich schreibt: „Doch will ich auch nicht allzu niederträchtig um schön Wetter bitten, sondern getrost erwarten, was da kommen möchte, versichernd, daß ich nicht alle Charten ausgeworffen, sondern noch eine zum Stich-Blat übrig in der Hand behalten habe.“

Die Supplementa enthalten einige Zusätze zu denen vorher beygebrachten Anmerckungen.

VI.

Philosophischer Versuch, ob nicht die merckwürdige Begebenheit derer Blut-sauger in Nieder-Ungern, A. 1732. geschehen, aus denen principiis naturæ, ins besondere aus der sympathia rerum naturalium und denen tribus facultatibus hominis könne erleutert werden etc. von CHRISTOPH. FRID. DEMELIO, Vinariensi. A. 1732. in 8. 1. Bogen.

DEr Herr Verfasser, der eines Predigers Sohn aus Oldisleben seyn und sich bey einer gewissen Herrschafft als Informator auffhalten