Seite:Verzeichniß Kunstwerke Sächsische Kunstakademie 1825.pdf/63

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

648 Ein Mädchen, welches bey Abendbeleuchtung in einem Buche ließt, eben so, von demselben.

649 Ein Engel, nach Raphael, in Sepia gez. von Apollon. Seydelmann, Pension. der Akademie.

650 Ansicht des Biliner Felsen, bey Töplitz, n. d. Natur gez. und in Aquarell gem. von C. G. Hammer, Mitglied der Akademie.

651 Eine Parthie aus dem Spreewalder-Dorfe Lehle, bey Lübbenau, eben so, von dems.

652 Eine Parthie aus dem Spreewalder-Dorfe Leipe bey Lübben, eben so, von dems.

653 Maria mit dem Jesuskinde, dem sie die Brust reicht, nach Allessandro Turchi, gez. und gestochen vom Prof. E. G. Krüger.

654 Eine Villa, zu des Grafen Razinsky’s Reisen gehörig, in Kupfer gestochen von J. P. Veith, Mitglied der Akademie.

655 Eine Parthie aus dem Schwetzinger Garten, eben so, von demselben.

656 Winterlandschaft mit einem Hühnengrabe auf der Insel Seeland in Dännemark, n. d. Natur, Oelgem. vom Prof. Dahl.

657 Seeküste von Norwegen bey Mondlicht, eben so, von demselben.