Seite:Verzeichniß Kunstwerke Sächsische Kunstakademie 1827.pdf/16

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

106 Ansicht eines Pavillons, von Wilhelm Bach.

107 Grund-, Auf- und Durchschnittrisse einer Dorfkirche, von August Pittschaft.

108 Grund- und Aufrisse einer protestantischen Kirche, entworfen und gezeichnet von Friedr. Wilh. Merker.


109 Moses, nach Kügelgen, Oelgemälde von Louis Grünler.

110 Männliches Portrait, nach Graff, in Oel gemalt von Ernst Oertel.

111 Ein weibliches Portrait dergl., von demselben.

112 Rubens Frau, Copie nach Rubens, Oelgemälde von R. T. Wasmann, aus Hamburg.

113 Sonnenuntergang, nach der Natur in Oel von Philipp Lenz.

114 Eine Waldparthie, zur Rechten einige Bauernhäuser, dabey ein großer Wasserspiegel, nach der Natur, eben so, von demselben.

115 Sonnenaufgang, Waldparthie mit Aussicht auf ein Dörfchen, eben so, von demselben.