Seite:Verzeichniß aller Herren Beamten in dem Reichsritterort Steigerwald.pdf/1

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
IV.
Verzeichniß aller Herren Beamten in dem Reichsritterort Steigerwald.[1]

Adelsdorf, Freyherrl. Bibraischer Amtsverweser, Herr Adam Christian Heinrich Eydam. E. (d. i. Evangelischer Religion.)

Altenschönbach, freyherrl. Crailsheimischer Amtmann, Herr Johann Balthasar Käppel E.

Aspach, freyherrl. Pölnitzischer Amtsverweser, Herr Kramer. C. (d. i. Catholischer Religion.)


  1. Ähnliche Verzeichnisse von den übrigen Fränkischen Ritterorten werden wir einrücken, so bald sie uns mitgetheilt werden. Man findet darüber in keinem Addreßbuch Auskunft: und es kann doch oft manchem daran gelegen seyn, die Namen der jetzigen Herren Beamten zu wissen. d. H.