Seite:Vom Kaukasus zum Persischen Meerbusen.pdf/374

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

konnten wir der allzu starken Versuchung keinen Widerstand leisten, zumal die Ratschläge des freundlichen Gouverneurs von Bombay, des Lord Rey, zu überzeugend und sein Programm zu verführerisch war. Kurz, in Indien brachten wir noch sechs ganze Wochen sehr angenehm zu. Von da aus machten wir einen Abstecher nach Ägypten, verweilten acht Tage in Jerusalem und betraten nach neunmonatlicher Abwesenheit am 1. Mai 1889 in Brindisi den europäischen Boden wieder.

Dr. Paul Müller-Simonis.

Empfohlene Zitierweise:
Paul Müller-Simonis: Vom Kaukasus zum Persischen Meerbusen. Verlag von Franz Kirchheim, Mainz 1897, Seite 344. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Vom_Kaukasus_zum_Persischen_Meerbusen.pdf/374&oldid=- (Version vom 1.8.2018)