Seite:Vom jungen Bismarck.pdf/115

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

Esq. King schreibt mir mitunter; er ist Pflanzer und züchtet Neger, deren glückliche Zustände er mir lebhaft schildert, so’n Kerl; deutsch versteht er aber nicht mehr. Motley schreibt sehr beliebte Romane. Sei nachsichtig wegen der unlesbaren Handschrift; meine Frau hat hier nichts als Stahlfedern, mit denen kann ich nicht besser. – Hast Du nicht Zeit und Lust gelegentlich über Eure hannöverschen Zustände Correspondenzartikel für die Neue Preußische Zeitung zu schreiben? Du würdest der guten Sache einen Dienst dadurch erweisen, und wenn Du sie mir schicken willst, so besorge ich den Abdruck, ohne daß Du, wenn Du willst, irgendwie dabei genannt wirst.


Empfohlene Zitierweise:
Otto von Bismarck, Gustav Scharlach: Vom jungen Bismarck. Alexander Duncker, Weimar 1912, Seite 120. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Vom_jungen_Bismarck.pdf/115&oldid=- (Version vom 1.8.2018)