Seite:Vom jungen Bismarck.pdf/32

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

denkt, und jetzt wahrscheinlich sein Canzlei-Auditoren-Examen schon gemacht hat. Der geliebte Iwan ist abgegangen und baut paterna rura bobis suis. – Der Bulle hat den Advocatenstand verlassen und befindet sich seit einiger Zeit als Auditor beim Amte Liebenburg im Hildesheimschen, wo er als Collegen Deinen Freund Fischer und Hasso Froßhardt hat. Von Hoppenstedt habe ich vorgestern einen langen Brief gehabt. Er ist nach Fallingbostel, in der Lüneburger Haide, und Oldekop nach Coppenbrügge, nicht weit von Hannover versetzt. Bei letzterem werde ich vorerst die befriedigenden Eröffnungen, womit Du mich beauftragt hast, nicht anbringen können. – K… und der lange D…, bei den Ämtern Neustadt und Blumenau sollen nach Hoppenstedts Berichten die unbrauchbarsten

Empfohlene Zitierweise:
Otto von Bismarck, Gustav Scharlach: Vom jungen Bismarck. Alexander Duncker, Weimar 1912, Seite 37. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Vom_jungen_Bismarck.pdf/32&oldid=- (Version vom 1.8.2018)