Seite:Vom jungen Bismarck.pdf/51

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

Indolenz aufzurütteln. – Bald hätte ich vergessen, daß der geliebteste Peter im Laufe des letzten Sommers ein glänzendes Doctoren-Examen gemacht hat. Ein dummer Professor soll über seine Dissertation geäußert haben, sie würde dem Zweige der Wissenschaft, den sie betroffen (ich kenne ihn leider nicht) eine andere Richtung geben. – Weiter gehen meine Nachrichten nicht.

Lebe wohl, liebster Bismarck, schreib recht bald!

Dein

G. Scharlach.
Empfohlene Zitierweise:
Otto von Bismarck, Gustav Scharlach: Vom jungen Bismarck. Alexander Duncker, Weimar 1912, Seite 56. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Vom_jungen_Bismarck.pdf/51&oldid=- (Version vom 1.8.2018)