Seite:Vom jungen Bismarck.pdf/61

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

Deiner Inclinationen Dich rühmst und hoffe deshalb, daß bald ein neuer Gegenstand den alten vollens verdunkeln wird. – Von unseren gemeinschaftlichen Freunden ist Dammers der Einzige, der jetzt hier in Hannover ist. Er hat vor einiger Zeit sein zweites Examen in Celle gemacht und wird sich allernächstens in Nienburg als Advocat niederlassen. Noch immer der Alte, der bei der Flasche jedesmal der frühesten Trunkenheit sich rühmt. Der Türke vegetirt fort als Advocat; mühsam erringt er sich jetzt eine kleine Praxis und hat kürzlich schon 1 Thlr. 6 Gg. verdient. Sällow lebt als Stadtgerichts-Auditor hier und laborirt fortwährend an Hypochondrie. – Von den diis minorum gentium sind Wehner und der lange K… hier. Letzterer wird Dich durch seine grämliche Langweiligkeit

Empfohlene Zitierweise:
Otto von Bismarck, Gustav Scharlach: Vom jungen Bismarck. Alexander Duncker, Weimar 1912, Seite 66. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Vom_jungen_Bismarck.pdf/61&oldid=- (Version vom 1.8.2018)