Seite:VonSchlippenbachMalerischeWanderungenDurchKurland.pdf/4

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.




Vorerinnerung.




Der Leser wird bemerken, daß, obgleich ich mir Mühe gegeben, in die Zeichnungen des Vaterlandes einen gewissen Zusammenhang zu bringen, doch dieser in so fern fehlt, daß eine Gegend im Frühlinge, die andere gleich darauf folgende, im Herbste gezeichnet worden. Da ich nicht zu gleicher Zeit, und nicht in einer Folge diese Reisen machte, so ist jener Umstand natürlich – und, wie ich hoffe, zu entschuldigen. Ich zeige ihn an, um von dieser Seite allem Tadel zu begegnen, so wie ich hingegen,

Empfohlene Zitierweise:
Ulrich von Schlippenbach: Malerische Wanderungen durch Kurland. C. J. G. Hartmann, Riga und Leipzig 1809, Seite III. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:VonSchlippenbachMalerischeWanderungenDurchKurland.pdf/4&oldid=- (Version vom 9.3.2019)