Seite:Wezel seit seines Aufenthalts in Sondershausen (1799).djvu/68

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

zugehört hatten, gelang es mir glücklich am andern Tage.

Früh Morgens machte ich mich auf, um meinen Freund zu besuchen. Er war gestern Abend gleich nach meinem Abschiede zu Bette gegangen, und hatte sogar seit 6 Jahren zum erstenmale seine gewöhnliche Nachtmusik vergessen. Ich pochte an seiner Stube. Keine Antwort. Ich rief. Keine Antwort. Ich bat, ich schrie, ich polterte. „Ich will Niemand sprechen,“ erscholl es endlich von Innen. Alle meine Mühe war vergebens. Er ließ mich nicht ein.

Empfohlene Zitierweise:
Johann Nikolaus Becker: Wezel seit seines Aufenthalts in Sondershausen. Neumannische Buchhandung, Erfurt 1799, Seite 68. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Wezel_seit_seines_Aufenthalts_in_Sondershausen_(1799).djvu/68&oldid=- (Version vom 19.2.2017)