Seite:Wezel seit seines Aufenthalts in Sondershausen (1799).djvu/7

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

Am 13. Sept. 1798. Mittags kam ich nach Sondershausen. Nicht der weltberühmte Püsterich, oder der berüchtigte Thiergarten des Fürsten hatten mich zu einem Umwege von 6 Meilen bewogen. Es war die Begierde, den armen Wezel kennen zu lernen, der nun schon seit 13 Jahren in diesem abgelegenen Winkel Deutschlands seinem Eigensinne

Empfohlene Zitierweise:
Johann Nikolaus Becker: Wezel seit seines Aufenthalts in Sondershausen. Neumannische Buchhandung, Erfurt 1799, Seite 7. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Wezel_seit_seines_Aufenthalts_in_Sondershausen_(1799).djvu/7&oldid=- (Version vom 19.2.2017)