Seite:Wezel seit seines Aufenthalts in Sondershausen (1799).djvu/9

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

in dem er gegenwärtig sich befindet. Am schmerzlichsten aber war es mir, daß ich trotz aller Mühe keinen Menschen auffinden konnte, der in bessern Zeiten mit ihm auf einem vertraulichen Fuß gelebt hatte, oder im Stande war, mir einen befriedigenden Aufschluß über allerlei Dinge zu geben, die seinen verwegenen Genius zu Boden zu schlagen fähig waren. In Sondershausen selbst kennt man Wezels Thorheiten nur, Niemand hat seine Schriften gelesen, Niemand vermag ihn zu schätzen. Kaum konnte man mir das Haus zeigen, wo er wohnt.

Empfohlene Zitierweise:
Johann Nikolaus Becker: Wezel seit seines Aufenthalts in Sondershausen. Neumannische Buchhandung, Erfurt 1799, Seite 9. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Wezel_seit_seines_Aufenthalts_in_Sondershausen_(1799).djvu/9&oldid=- (Version vom 19.2.2017)