Seite:Wilhelm Löhe - Betbüchlein für Kinder.pdf/22

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

3.
Danksagung für alle Wolthat Gottes.

 Herzlieber Vater im Himmel, der Du nicht willst, daß eines von den Kleinen verloren werde, ich danke Dir von Herzen, daß Du mich erschaffen und mit Deines Sohnes theurem Blute erlöset hast und mit Deinem Geiste heiligst, mich auch treulich meinen lieben Eltern, Lehrern und der Obrigkeit befiehlst, daß sie mich nähren, lehren und beschirmen, und heißest Deine himmlischen Geister mir dienen und mich allezeit bewaren. Ich bitte Dich, lieber Vater, Du wollest mich im Glauben, wahrer Anrufung, Gehorsam, Zucht, Demut und Wahrheit auf meinen Wegen erhalten, damit ich nicht Deinen heiligen Geist und die lieben Engel betrübe und von mir wegscheuche und den unsaubern Geistern Raum und Statt gebe. Das wollest Du mir geben durch JEsum Christum, unsern HErrn! Amen.




4.
Drei Gebete von der heiligen Taufe.

a.

 HErr JEsu Christe, Du liebes Kind Gottes, der Du die Kindlein zu Dir bringen heißest, meine

Empfohlene Zitierweise:
Wilhelm Löhe: Betbüchlein für Kinder. S. G. Liesching, Stuttgart 1846, Seite 4. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Wilhelm_L%C3%B6he_-_Betb%C3%BCchlein_f%C3%BCr_Kinder.pdf/22&oldid=- (Version vom 20.11.2016)