Seite:Wilhelm Löhe - Betbüchlein für Kinder.pdf/24

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
c.

 Ewiger Gott, gnädiger Vater, der Du mich hast auf Deine Barmherzigkeit taufen und mit Deines Sohnes Blute besprengen und mit Deinem Geiste versigeln laßen, daß ich aus Gnaden Dein Kind und ein Miterbe aller himmlischen Güter würde: erhalte mich, lieber Vater, bei dem Bunde des guten Gewißens und bei der Unschuld Deines Sohnes, mit welcher Du mich bekleidet hast. Laß mich auch nicht vergeßen, was ich Dir durch meine Pathen versprochen habe, und laß mich bei Deinem Worte und meinem Taufgelübde beharren, der Du alle Getaufte, die an Dich glauben und in Zuversicht auf JEsum Christum, Deinen Sohn, sehnlich zu Dir schreien, aus Gnaden selig machen wirst, – der Du bist hochgelobt in Ewigkeit! Amen.




5.
Danksagung für der Engel Schutz.

Matth. 18.

 Lieber Gott, ich danke Dir, daß Du uns mit Deinen lieben Engeln versorgt und geschützt hast und solche himmlische Fürsten über uns gesetzt, und bitte Dich, laß heute Deine hh. Engel bei mir sein, mich

Empfohlene Zitierweise:
Wilhelm Löhe: Betbüchlein für Kinder. S. G. Liesching, Stuttgart 1846, Seite 6. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Wilhelm_L%C3%B6he_-_Betb%C3%BCchlein_f%C3%BCr_Kinder.pdf/24&oldid=- (Version vom 20.11.2016)