Seite:Wilhelm Löhe - Betbüchlein für Kinder.pdf/28

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

Geist führe uns auf ebener Bahn, damit wir endlich durch Buße und Glauben gelangen ins ewige Leben, um unsers Mittlers und Fürsprechers JEsu Christi willen! Amen.




9.
Nach dem Lernen.

 Wir danken Dir, o himmlischer Vater, Du Vater unsers HErrn JEsu Christi, für Deine Liebe und Treue, nach welcher Du uns den Weg ins ewige Leben zeigst. Du, Vater des Lichtes, erleuchtest unsre Leuchte, und machst unsre Finsternis Licht. Du gehst vor uns vorüber, siehst uns in unserm Blute und Verderben liegen und sprichst zu uns: „Ihr sollt leben.“ Ach, so hilf uns, daß wir auch wahrhaftig leben, nämlich im Glauben Deines lieben Sohnes, unsers HErrn JEsu Christi, der uns geliebt und sich selbst für uns dargegeben hat. Siehe, wir gehen nun wieder an unsre zeitlichen Geschäfte: darum versigle, was wir gehört und gelernt haben, so kräftiglich, daß es weder der Satan, noch die arge Welt wieder verderbe, daß wir es fleißig behalten in einem feinen, guten Herzen und Frucht bringen in Geduld, daß wir vor

Empfohlene Zitierweise:
Wilhelm Löhe: Betbüchlein für Kinder. S. G. Liesching, Stuttgart 1846, Seite 10. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Wilhelm_L%C3%B6he_-_Betb%C3%BCchlein_f%C3%BCr_Kinder.pdf/28&oldid=- (Version vom 20.11.2016)