Seite:Wilhelm Löhe - Betbüchlein für Kinder.pdf/74

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

 In demselben Verlage ist so eben erschienen und in allen Buchhandlungen zu haben:

Das Leben
Dr. Martin Luthers
nach
Johann Mathesius.
Mit einem Vorwort
von
Dr. G. H. v. Schubert
in München.
Siebente unveränderte Auflage.




 Vielfachen Wünschen zu begegnen, haben wir bei dem siebenten Drucke der vorliegenden Lebensbeschreibung

zweierlei Ausgaben

veranstaltet; die eine auf Druckpapier, ohne Kupfer, in etwas kleinerem Format, vornehmlich für den Bedarf der Schulen und des Volkes bestimmt, zu dem Preise von neun Kreuzern oder drei Silbergroschen für einzelne Exemplare; in Partieen von mindestens 100 Exemplaren zumal aber nur zu 6 Kreuzern oder 2 Silbergroschen: – Die andere, mit drei werthvollen bildlichen Darstellungen in Stahlstich – Scenen aus Luthers Leben – auf feinem Velinpapier, zu dem bisherigen Preise von 27 kr. rhein. oder 71/2 Sgr. für einzelne Exemplare, in Partieen von 25 Exemplaren jedoch zu 21 kr. oder 6 Sgr. Diese Ausgabe ist auch hübsch gebunden, mit Goldschnitt, für 40 kr. oder 121/2 Sgr. fortwährend zu haben.

 Die zahlreichen Freunde des mit Recht hochgeschätzten Büchleins werden gebeten, auch seine fernere Verbreitung kräftig zu unterstützen.




Empfohlene Zitierweise:
Wilhelm Löhe: Betbüchlein für Kinder. S. G. Liesching, Stuttgart 1846, Seite 56. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Wilhelm_L%C3%B6he_-_Betb%C3%BCchlein_f%C3%BCr_Kinder.pdf/74&oldid=- (Version vom 28.11.2016)