Seite:Wilhelm Löhe - Drei Bücher von der Kirche.pdf/6

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

Ps. 87.
1. Ein Psalmlied der Kinder Korah.

0. Sie ist fest gegründet auf den heiligen Bergen.

2. Der HErr liebet die Thor Zion über alle Wohnungen Jacob.

3. Herrliche Ding werden in Dir gepredigt, du Stadt Gottes. Sela.

4. Ich will predigen laßen Rahab und Babel, daß sie mich kennen sollen. Siehe, die Philister und Tyrer sammt dem Mohren werden daselbst geborn.

5. Man wird zu Zion sagen, daß allerlei Leute drinnen geboren werden, und daß Er, der Höheste, sie baue.

6. Der HErr wird predigen laßen in allerlei Sprachen, daß der etliche auch daselbst geboren werden. Sela.

7. Und die Sänger wie am Reigen werden alle in Dir singen eins ums ander.