Seite:Wilhelm Löhe - Raphael.pdf/114

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

Herz. Diesen meinen Glauben erhalte und stärke mir der HErr, mein Gott, durch seinen Geist, daß ich zweifellos alles faße, was mir Sein Wort offenbart, und ich also auch meine unsichtbaren, treuen Freunde persönlich von Herzen lieben und ehren kann. Ich lobe den HErrn und danke ihm für meine Freunde, die heiligen Engel. Ihnen aber, dieweil sie um mich sind, rufe ich zu mit dem 103. Psalm: „Lobet den HErrn, ihr seine Engel, ihr starken Helden, die ihr seinen Willen thut,“ und will, glücklich und fröhlich durch solche Genoßenschaft des Lobes Gottes, den Beschluß machen mit demselben 103. Psalm: „Lobe den HErrn, meine Seele!“ Amen.




Empfohlene Zitierweise:
Wilhelm Löhe: Raphael. U. E. Sebald’sche Verlagsbuchhandlung, Nürnberg 1862, Seite 98. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Wilhelm_L%C3%B6he_-_Raphael.pdf/114&oldid=- (Version vom 1.10.2017)