Seite:Wilhelm Löhe - Raphael.pdf/147

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
22. Ich haße sie in rechtem Ernst;
 Darum sind sie mir feind.
23. Erforsche mich, Gott, und erfahre mein Herz;
 Prüfe mich, und erfahre, wie ichs meine.
24. Und siehe, ob ich auf bösem Wege bin,
 Und leite mich auf ewigem Wege.
Ehre sei dem Vater und dem Sohne und dem heiligen Geiste,
Wie es war von Anfang und jetzt und immerdar sein wird in die ewigen Ewigkeiten. Halleluja.




Empfohlene Zitierweise:
Wilhelm Löhe: Raphael. U. E. Sebald’sche Verlagsbuchhandlung, Nürnberg 1862, Seite 131. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Wilhelm_L%C3%B6he_-_Raphael.pdf/147&oldid=- (Version vom 1.10.2017)