Seite:Wilhelm Löhe - Rauchopfer für Kranke und Sterbende und deren Freunde (3. Auflage).pdf/101

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

O wie lieblich ist dies Wort meinem Herzen, wie wohl erquickt es Leib und Seele, ja Mark und Gebein! Herr Jesu, wenn dein heiliges Wort und deine gnädige Verheißung mein Trost nicht wäre, so müßte ich in meinem Elend vergehen. Ich glaube aber und bin gewiß, daß ich durch dich, mein Heiland, Vergebung habe aller meiner Sünden, mit meinem Gott wohl daran bin und ein Erbe der ewigen Seligkeit. Darauf sprech ich Amen.


9.
Bekenntnis der Sünde.


 17. O Herr, allmächtiger Gott und Vater, ich elender, sündiger Mensch bekenne dir meine unzählbaren Sünden und Missethaten. Ich habe alle deine heiligen Gebote übertreten, mich selbst und nicht deine