Seite:Wilhelm Löhe - Rauchopfer für Kranke und Sterbende und deren Freunde (3. Auflage).pdf/113

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

ich will euch erquicken!" O nimm meiner auch wahr, und schau mich an mit den Augen deiner göttlichen Barmherzigkeit, mit denen du Petrum angesehen hast. Ich armer, unwürdiger Sünder stehe vor dir, mit so vielen großen Sünden und Lastern beschwert, daß ich ihrethalben nicht kann aufwärts sehen, der ich mich vor deiner göttlichen Majestät, die ich schwerlich erzürnet habe, von Herzen scheue und erschrecke und anders nicht weiß zu sagen, als: „O Herr, sei mir armen Sünder gnädig, wende ab deinen Zorn und theile mir mit deine Barmherzigkeit. Das bitte ich dich mit Flehen, herzlich, um deines eigenen Verdienstes, Gnade und Barmherzigkeit willen!“ Amen.


(Des Glaubens Zeugnis.)

 24. O Herr Jesu Christe, ich bitte dich durch deine Güte und Barmherzigkeit, du wollest meine Seele stärken auf den heiligen Weg, der mir nun vielleicht bald