Seite:Wilhelm Löhe - Rauchopfer für Kranke und Sterbende und deren Freunde (3. Auflage).pdf/117

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

wird gegeben“, siehe, ich habe in mir ein Fünklein des rechten Glaubens, welches du durch deinen heiligen Geist entzündet hast. O mein Heiland, laß das glimmende Döchtlein in mir nicht gar verlöschen, und das zerstoßene Rohr nicht gar zerbrechen, sondern mehre mir meine Zuversicht, gib täglich größere Freudigkeit, wohne durch den Glauben in meinem Herzen, laß das kleine Senfkörnlein des Glaubens immer wachsen und zunehmen, daß es ein großer Baum werde und dir wohlgefällige Früchte bringe, sich in Heiligkeit des Lebens und in christlicher brüderlicher Liebe beweise, und ich also ein Zeugnis in meinem Herzen habe, daß ich gerecht und ein Erbe des ewigen Lebens sei. – O Gott, heiliger Geist, gib, daß ich mit wahrem lebendigen Glauben in das Verdienst meines Herrn mich versenke, auf daß ich in allem Kreuz und Anfechtung rechten Trost haben, in allen Nöthen freudig beten, ja auch im Tode mit Freudigkeit glauben und sagen