Seite:Wilhelm Löhe - Rauchopfer für Kranke und Sterbende und deren Freunde (3. Auflage).pdf/12

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

dem Argen. 2. Thess. 3, 3. Du hast mich, o Gott aller Gnaden, berufen zu deiner ewigen Herrlichkeit in Christo Jesu. Du hast in mir angefangen das gute Werk, du wirst es vollführen bis auf den Tag Jesu Christi, wirst mich, der ich eine kleine Zeit leide, vollbereiten, stärken, kräftigen, gründen und meinen Geist sammt Seel und Leib unsträflich behalten auf die Zukunft unsers Herrn Jesu Christi. Phil. 1, 6. 1. Thess. 5, 23. 1. Petr. 5, 10.

 Gott. Fürchte dich nicht, ich bin mit dir. Weiche nicht, denn ich bin dein Gott. Ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich erhalte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit. Jes. 41, 10.

 3. Die Seele. Des Herrn Rath ist wunderbarlich und führt alles herrlich hinaus. Jes. 28, 29.

 Gott. Welche da leiden nach Gottes Willen, die sollen ihm ihre Seelen befehlen als dem treuen Schöpfer. 1. Petr. 4, 19. Denn ich weiß wohl, was ich für Gedanken über euch habe, spricht der Herr, nemlich