Seite:Wilhelm Löhe - Rauchopfer für Kranke und Sterbende und deren Freunde (3. Auflage).pdf/126

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

deines Wortes willen, das weißest du; aber ich bins vielleicht nicht werth; dein Wille geschehe. Willst du es so haben, so will ich gerne sterben, alleine daß dein heiliger Name gelobet und gepreiset werde, es sei durch mein Leben oder Tod. Wenns aber, lieber Gott, möglich wäre, möchte ich noch gerne länger leben um deiner Gottseligen und Auserwählten willen. Ist aber das Stündlein kommen, so mache es, wie dirs gefällt; du bist ein Herr über Leben und Tod.

.

 Mein allerliebster Gott, du hast mich ja in die Sache geführt, du weißt, daß es dein Wort und die Wahrheit ist. Hebe mich empor und erfreue deine Feinde nicht, auf daß sie nicht rühmen: „Wo ist nun ihr Gott?“ sondern verkläre deinen heiligen Namen, zuwider und zu Verdruß den Feinden deines ewigen, heilsamen Wortes. Mein allerliebster Herr Jesu Christe, du hast mir gnädiglich verliehen die Erkenntnis deines heiligen Namens. Du weißt, daß ich an dich, sammt Vater und heiligem