Seite:Wilhelm Löhe - Rauchopfer für Kranke und Sterbende und deren Freunde (3. Auflage).pdf/139

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

18.
Um Wegnehmung der Krankheit.

 41. O Herr Jesu Christ, mein einziger und bester Arzt, zu dir fliehe ich in dieser meiner Krankheit. Herr, zu dir rufe ich in meiner Noth: nimm du dich meiner in Gnaden an, vergib mir meine Sünde, damit ich diese Ruthe verschuldet habe, und benimm mich dieser Schwachheit nach deinem väterlichen Willen. Mir ist angst und wehe, aber ich habe noch viel mehr verdient. Herr, gehe nicht mit mir ins Gericht nach meinem Verdienst. Wende noch einmal deinen Zorn von mir ab: ich will, hilf du mir selber dazu mit deinem heiligen Geiste, ich will mich beßer vorsehen, vor Sünden mich hüten und mich beßern. Amen.


 42. Wahrhaftiger und gütiger Gott, du hast uns heißen beten und daneben