Seite:Wilhelm Löhe - Rauchopfer für Kranke und Sterbende und deren Freunde (3. Auflage).pdf/145

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

erfreuen. Erfreue mich doch wieder, nachdem du mich so lange plagest, nachdem ich so lange Unglück leide. Kehre dich wieder zu mir, und sei mir, deinem Knechte, gnädig um Jesu Christi willen! Amen.


 47.* O Herr Jesu Christe, mein Heiland, ich klage dir, daß mich meine Noth drückt, und meine Krankheit so lange währt. Ich bitte dich, du wesentliches Wort deines Vaters, du heilsamer Tröster, sprich mir diesen Trost tief in mein Herz, daß ich allezeit, ja mitten in der größten Schwachheit, ja in höchsten Schmerzen und Todesängsten dein liebes Kind sei, dir in deinen Armen und in deinem Schooße liege, und dein gnädiges Angesicht alle Augenblicke auf mich gerichtet sei. Da du, Herr Jesu, am Kreuze hiengest, unsere Schmerzen, Schmach und Hohn trugest und von allen Kreaturen verlaßen warest, warest du dennoch der eingeborene Sohn deines lieben himmlischen Vaters, bist es auch geblieben. Da Joseph im Gefängnis lag