Seite:Wilhelm Löhe - Rauchopfer für Kranke und Sterbende und deren Freunde (3. Auflage).pdf/159

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

Anhang keine Macht noch Gewalt an mir und all dem Meinen finde! Amen.



24.
Gebet eines Kranken, am Morgen (oder Abend) zu sprechen.

 57. O du getreuer Gott und Vater unsers Herrn Jesu Christi, ich sage dir Lob und Dank, daß du mich schwachen Menschen diese Nacht (diesen Tag) über in meiner beschwerlichen Krankheit und großen Schmerzen so gnädiglich erhalten, geschützt und gestärkt hast, daß deine Gnade in mir armen Sünder so überschwänglich, daß deine Kraft in mir Schwachen so mächtig, daß dein Trost in mir Betrübten so kräftig gewesen ist. Ich laße mich billig in dieser Trübsal und beschwerlichen Krankheit mit St. Paulo begnügen an deiner