Seite:Wilhelm Löhe - Rauchopfer für Kranke und Sterbende und deren Freunde (3. Auflage).pdf/166

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

28.
Danksagung nach erlangter Gesundheit.

 61. Kommet her, höret zu alle, die ihr Gott fürchtet, ich will erzählen, was er meiner Seele gethan hat. Zu ihm rief ich mit meinem Munde und preisete ihn mit meiner Zunge; darum erhörte mich Gott und merkte auf mein Flehen. Da ich den Herrn suchte, antwortete er mir und errettete mich aus aller meiner Furcht. Welche ihn ansehen und anlaufen, deren Angesicht wird nicht zu schanden. Da dieser Elende rief, hörte es der Herr und half ihm aus allen seinen Nöthen. Wo ist so ein herrlich Volk, zu dem Götter so nahe sich thun, als der Herr, unser Gott, sooft wir ihn anrufen? Ich danke dir ewiglich, denn du kannst es wohl machen, und will harren auf deinen Namen, denn deine Heiligen haben Freude daran.

 Wohl dem, des Hilfe der Gott Jakobs