Seite:Wilhelm Löhe - Rauchopfer für Kranke und Sterbende und deren Freunde (3. Auflage).pdf/167

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

ist, des Hoffnung auf den Herrn, seinen Gott, steht. Meine Seele harret nur auf Gott, denn er ist meine Hoffnung. Er ist mein Hort, meine Hilfe und mein Schutz, daß ich nicht fallen werde. Bei Gott ist mein Heil und meine Ehre. Er ist der Fels meiner Stärke. Meine Zuversicht ist auf Gott. Hoffet auf ihn allezeit, lieben Leute, schüttet euer Herz vor ihm aus. Gott ist unsre Zuversicht, eine Hilfe in den großen Nöthen. Halleluja.


 62. Barmherzig und gnädig ist der Herr, geduldig und von großer Güte. Er zürnet nicht ewiglich; sein Zorn währet einen Augenblick und er hat Lust zum Leben. Den Abend lang währet das Weinen, aber des Morgens die Freude. Ich freue mich und bin fröhlich über deine Güte, daß du mein Elend ansahest und meine Seele erkanntest in der Noth. Du handeltest nicht mit mir nach meinen Sünden und vergaltest nicht nach meiner Missethat; sondern so hoch der Himmel über der Erde ist,