Seite:Wilhelm Löhe - Rauchopfer für Kranke und Sterbende und deren Freunde (3. Auflage).pdf/172

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

im Tode entschlafen bin. O Herr, es ist mir gut, daß du mich gedemüthiget hast, auf daß ich deine Rechte lerne. Freilich ist es mir sehr gut, daß du mich in meinen Sünden nicht immer hast fortfahren laßen, sondern mich durch die ausgestandene Krankheit zurückgezogen und mir doch wieder geholfen hast. „Nun lob mein Seel den Herren“, und was in mir ist, seinen heiligen Namen. O Herr, wie kann ich dir vergelten diese und andere Wohlthaten, so du mir erzeiget hast? Ich will dich loben allezeit; dein Lob soll immerdar in meinem Munde sein. Meine Lippen und meine Seele, die du erlöset hast, sollen sich freuen und dir lobsingen. Verleihe mir, o Herr, deine Gnade, daß ich stets an diese Züchtigung gedenke, damit ich hinfür nicht sündige und mir eine neue Ruthe binde; sondern mit der neuen Gesundheit in ein neues Leben trete, durch Jesum Christum! Amen.