Seite:Wilhelm Löhe - Rauchopfer für Kranke und Sterbende und deren Freunde (3. Auflage).pdf/31

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

hast mir Mühe gemacht in deinen Missethaten! Jes. 43, 24. Israel, vergiß mein nicht, ich vertilge deine Missethat wie eine Wolke, und deine Sünde wie den Nebel. Kehre dich zu mir, denn ich erlöse dich! Jes. 44, 21. 22.

 6. Die Seele. Ach, Herr, meine Sünde ist immer vor mir. Ps. 51, 5. Meine Sünden gehen mir über mein Haupt; wie eine schwere Last sind sie mir zu schwer geworden. Ps. 38, 5. Die Angst meines Herzens ist groß, führe mich aus meinen Nöthen. Siehe an meinen Jammer und Elend, und vergib mir alle meine Sünde! Ps. 25, 17. 18. Siehe, fast bin ich worden wie Cain, denn der Geist des Versuchers spricht zu mir: „Deine Sünde ist größer, denn daß sie dir vergeben werden möge!“ 1. Mos. 4, 13.

 Gott. Weißest du nicht? Hast du nicht gelesen, was mein Geist zeuget in meinen Heiligen? „Das Blut Jesu Christi, des Sohnes Gottes, reinigt uns von aller Sünde.“ 1. Joh. 1, 7. „Wo die Sünde mächtig