Seite:Wilhelm Löhe - Rauchopfer für Kranke und Sterbende und deren Freunde (3. Auflage).pdf/32

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

geworden ist, da ist doch die Gnade viel mächtiger worden.“ Röm. 5, 20. und: „So uns unser Herz verdammet, so ist Gott größer, denn unser Herz, und erkennet alle Dinge!“ 1. Joh. 3, 20.

 7. Die Seele. Ich leide deine Schrecken, daß ich schier verzage; dein Grimm geht über mich, dein Schrecken drücket mich. Ps. 88, 16. 17. Denn siehe, wir sind alle verwelkt wie Blätter, und unsre Sünden führen uns dahin wie ein Wind! Jes. 64, 6.

 Gott. Die mit des Gesetzes Werken umgehen, die sind unter dem Fluch. Gal. 3, 10. Dem aber, der nicht mit Werken umgeht, glaubt aber an den, der die Gottlosen gerecht macht, dem wird sein Glaube gerechnet zur Gerechtigkeit. Röm. 4, 5. Fürchte dich nicht, glaube nur! Marc. 5, 36.

 8. Die Seele. Stärke uns den Glauben! Luc. 17, 5.

 Gott. Gott ist treu, durch welchen ihr berufen seid zur Gemeinschaft seines