Seite:Wilhelm Löhe - Rauchopfer für Kranke und Sterbende und deren Freunde (3. Auflage).pdf/43

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

Schaffe mir Beistand in der Noth, denn Menschenhilfe ist kein nütze! Ps. 60, 13.

 Gott. Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben! Offenb. 2, 10.

 2. Die Seele. Sei nicht ferne von mir, denn Angst ist nahe, denn es ist hier kein Helfer. Ps. 22, 12. Der Herr erhöre mich in der Noth, der Name des Gottes Jakobs schütze mich. Er sende mir Hilfe vom Heiligthum und stärke mich aus Zion. Ps. 20, 2. 3.

 Gott. In der Welt habt ihr Angst, aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden. Joh. 16. 33.

 3. Die Seele. Wenn ich mitten in der Angst wandele, so erquickst du mich. Ps. 138, 7.

 Gott. Fürchte dich nicht, denn der Herr, dein Gott, ist bei dir, ein starker Heiland. Er wird sich über dich freuen und dir freundlich sein und vergeben und wird über dir mit Schall fröhlich sein. Zeph. 3, 16. 17.