Seite:Wilhelm Löhe - Rauchopfer für Kranke und Sterbende und deren Freunde (3. Auflage).pdf/48

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

 Gott. Wer überwindet, dem will ich geben, mit mir auf meinem Stuhl zu sitzen, wie ich überwunden habe und bin geseßen mit meinem Vater auf seinem Stuhl. Offenb. 3, 21.

 13. Die Seele. Du erlösest meine Seele und schaffest ihr Ruhe. Ps. 55, 19.

 Gott. Die Gerechten werden weggerafft vor dem Unglück, und die richtig vor sich gewandelt haben, kommen zum Frieden und ruhen in ihren Kammern. Jes. 57, 1. 2.

 14. Die Seele. So hat man Ruhe, so erquickt man die Müden, so wird man stille! Jes. 28, 12.

 Gott. Es ist noch eine Ruhe vorhanden dem Volke Gottes. Ebr. 4, 9. Wer zu seiner Ruhe gekommen ist, der ruhet auch von seinen Werken gleichwie Gott von seinen. Ebr. 4, 10.

 15. Die Seele. Herr, nun läßest du deinen Diener im Frieden fahren, wie du gesagt hast; denn meine Augen haben deinen Heiland gesehen, welchen du bereitet hast vor allen Völkern, ein Licht, zu erleuchten