Seite:Wilhelm Löhe - Rauchopfer für Kranke und Sterbende und deren Freunde (3. Auflage).pdf/51

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

Wohl denen, die in deinem Hause wohnen, die loben dich immerdar. Sela. Ps. 84, 2. 3. 5. Gedenk an mich in deinem Reich! Luc. 23, 42.

 Gott. Wahrlich, ich sage dir, heute wirst du mit mir im Paradiese sein! Luc. 23, 43.

 21. Die Seele. Herr Jesu, nimm meinen Geist auf! Ap. Gesch. 7, 58.

 Gott. Mache dich auf, werde Licht; denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des Herrn gehet auf über dir. Jes. 60, 1.

 22. Die Seele. Meine Augen wollen mir brechen. Jes. 38, 14.

 Gott. Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolget, der wird nicht wandeln in Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. Joh. 8, 12.

 23. Die Seele. In deine Hände befehle ich meinen Geist. Du hast mich erlöset, Herr, du treuer Gott. Ps. 31, 6.

 Gott. Ich will dich wie einen Petschaftring halten, denn ich habe dich erwählet,