Seite:Wilhelm Löhe - Rauchopfer für Kranke und Sterbende und deren Freunde (3. Auflage).pdf/73

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

dem Reiche Gottes und seiner Gerechtigkeit, so wird euch solches alles zufallen. V. 33.

 6. Die Seele. Meine Seele ist stille zu Gott, der mir hilft; denn er ist mein Hort, meine Hilfe, mein Schutz, daß mich kein Fall stürzen wird, wie groß er ist. Ps. 62, 1. 2.

 Gott. Der Herr hat Gefallen an denen, die ihn fürchten, die auf seine Güte hoffen. Ps. 147, 11.

 7. Die Seele. Ich bin jung gewesen und alt worden und habe noch nie gesehen den Gerechten verlaßen oder seinen Samen nach Brod gehen. Ps. 37, 25.

 Gott. Das Geschlecht der Frommen wird gesegnet sein. Reichthum und Fülle wird in ihrem Hause sein, und ihre Gerechtigkeit bleibet ewiglich. Den Frommen gehet das Licht auf in Finsternis von dem Gnädigen, Barmherzigen und Gerechten.[1] Ps. 112, 2–4.

 8. Die Seele. Der Herr ist mein


  1. Beispiele 1. Kön. 17. 12. ff. 2. Kön. 4.