Seite:Wilhelm Löhe - Rauchopfer für Kranke und Sterbende und deren Freunde (3. Auflage).pdf/93

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

du hältst meine Seele in diesem großen Jammerthale lange auf. Meine Feinde freuen sich, daß ich so elend darnieder liege. Herr, vergiß meines Jammers nicht. Eile mir zu helfen; sei mir ein starker Fels und errette mich. Wie lange soll ich doch sorgen in meiner Seele, und wie lang soll ich auf deine Errettung hoffen? Ach lieber Gott, gedenke doch, wie elend und verlaßen ich bin, – wie lang ich in diesem meinem Kreuz dir aushalte und deiner Hilfe Tag und Nacht warte. Siehe doch, wie ich so ängstiglich zu dir rufe. Du wirst ja daran denken; meine Seele sagt mirs, du werdest mich erhören. Du wirst ja der Armen nicht so gar vergeßen und die Hoffnung des Elenden wird nicht verloren sein ewiglich. Du hörst das Verlangen der Elenden; ihr Herz ist gewiß, daß dein Ohr drauf merket. Hilf mir, o Gott meines Heils, daß ich nicht gleich werde denen, so in die Grube fahren. So wird meine Seele fröhlich sein, und mein Herz wird sich freuen über deiner Hilfe! Amen.