Seite:Wilhelm Löhe - Sabbath und Vorsabbath.pdf/4

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Wilhelm Löhe: Sabbath und Vorsabbath. Eine Anweisung zum Herzensgebet

Möge die kleine Arbeit gesegnet sein und ihres Theils Beweis geben, daß von der Kirche, welcher diese Gedanken angehören, nichts ferner ist, als Tödtung des innern Lebens! Sie war je und je am reichsten an innern Schätzen, und ohne Zweifel auch darum, weil sie über dem Worte hielt: „Lasset alles ehrlich und ordentlich zugehen.“ 1. Cor. 14, 40. –

 Daß übrigens in den nachfolgenden Blättern die Lehre vom Gebete nicht vollständig vorgetragen ist, kann ihnen nicht zum Tadel gereichen, weil es nicht ihre Absicht war. Der Titel sagt, was das Büchlein sollte und wollte. Ist es hinter seinem eigenen Wollen und Sollen zurückgeblieben, so verzeihe der Leser und erfahre für’s erste den Inhalt.




Empfohlene Zitierweise:
Wilhelm Löhe: Sabbath und Vorsabbath. Eine Anweisung zum Herzensgebet. Druck und in Commission der C. H. Beck’schen Buchhandlung., Nördlingen 1843, Seite 4. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Wilhelm_L%C3%B6he_-_Sabbath_und_Vorsabbath.pdf/4&oldid=- (Version vom 1.8.2018)