Seite:Wilhelm Löhe - Tractate für die Seelsorge (Teil VI).pdf/98

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Wilhelm Löhe: Wilhelm Löhe’s Tractate für die Seelsorge. VI: Der sacramentliche Theil des Confirmandenunterrichts

Seelensabbath verwenden sollt und deshalb wünschte ich meinem Confirmandenunterrichte einen Anhang zu geben, den ihr nicht mehr schreiben sollt, aber lesen. Der Anhang ist der Traktat vom „Sabbath und Vorsabbath“, den ihr euch leicht verschaffen könnet, und den ihr dann eifrig lesen, üben und lernen dürftet, ehe euch das Oel dazu gebricht. Da findet ihr eine völlige Belehrung über das Gebet und seine selige Uebung, und welche von euch den Weg betreten und einhalten werden, die werden sich wundern in ihrem Lebenslaufe, was es für süße Brunnen im Jammerthal gibt, und wie sich der HErr denen so nahe thut, die ihn suchen, und ihnen die Salbung gibt, die mancherlei lehret.

Der Friede des HErrn sei mit euch allen! Amen.




Empfohlene Zitierweise:
Wilhelm Löhe: Wilhelm Löhe’s Tractate für die Seelsorge. VI: Der sacramentliche Theil des Confirmandenunterrichts. U. E. Sebald’sche Buchdr. u. Verlagshandlung, Nürnberg 1860, Seite 96. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Wilhelm_L%C3%B6he_-_Tractate_f%C3%BCr_die_Seelsorge_(Teil_VI).pdf/98&oldid=- (Version vom 8.8.2016)