Seite Diskussion:LA2-Blitz-0006.jpg

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Nun hacken wir ja direkt in den Textkörper hinein, muss das sein? Nur nicht über das Ziel hinausschießen, das ist doch eher eine Vorliebe der Jugend.... wir aber sollten eher gesetzt den Satzbau der Altvorderen akzeptieren. --A. Wagner (Diskussion) 20:49, 24. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Man kann das natürlich auch unter der Überschrift der Übersichtlichkeit befürworten. Dann muss es in die ER.--A. Wagner (Diskussion) 20:54, 24. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]
@A. Wagner: Meinst du das?
Habe ich unter Diskussion:Meyers Blitz-Lexikon#Stichworte mit mehreren Bedeutungen angesprochen und zur Diskussion gestellt. (wenn befürwortet sollte das dann auch in die ER).
Ebenda in den ER steht ja auch:
  • Zwischen Stichwörtern wird eine Leerzeile anstelle des Strichs gesetzt. Das Original hat aus Platzmangel den Strich gesetzt.
Das gleiche (Platzmangel), gilt für die Aneinanderreichungen der Bedeutungen der Stichworte.
Für Lesbarkeit und Übersicht wäre es IMHO schon von Vorteil, nicht nur die Stichworte selbst sondern auch ihre Bedeutungen deutlich(er) zu trennen, als die Altvorderen es damals wegen Platzmangels konnten. --WikiAnika (Diskussion) 02:52, 25. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]