Seite Diskussion:Miscellaneen (Journal von und für Franken, Band 6, 6).pdf/4

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Korrekturprobleme: Fehler in der Listennummerierung im Original[Bearbeiten]

Statt 6. - 7. - 8. steht hier im Originaldiokument 6. - 6. - 8. Nun ist die Frage: Wie gehe ich vor? Ersetze ich stillschweigend die 6 durch die 7? Oder lasse ich die 6 stehen und mache dann eine redaktionelle Anmerkung? Und wenn ja, so meine Eingangsfrage: Wo und wie mache ich diese? Jedenfalls ist die Formulierung "redaktionelle Anmerkung", die ich auf einer Hilfeseite gefunden habe, in der Erklärung uneindeutig und sollte präzisiert werden. --Norbert Bangert (Diskussion) 11:08, 23. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

In dem Projekt Journal von und für Franken werden offensichtliche Drucksatzfehler einheitlich durch {{anno|x.|in der Vorlage: 'y.'}} korrigiert. In anderen Projekten benutzt man hierfür Anmerkung-Wikisource. Eine einheitliche Vorgehensweise gibt es bei Wikisource nicht. --Moros (Diskussion) 21:25, 23. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]
Hallo Moros, ich fürchte, Du setzt von Neunen zu viel voraus. Gibt es irgendwo eine Erklärung, wie man die Vorlage einsetzt. Und was ist "Anmerkung-Wikisource"? Auch eine Vorlage?--Norbert Bangert (Diskussion) 09:25, 24. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]
Ich habe gesehen, dass Du die Vorlage bereits als Beispiel mal angewendet hast. Vielen Dank.--Norbert Bangert (Diskussion) 09:27, 24. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]