Seite Diskussion:Mittelalterliches Hausbuch 1887 0005.jpg

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Astérisque/Klammer[Bearbeiten]

Sternchen und Klammer (zur Fußnote) sind - auch in den Fällen auf den folgenden Seiten - nur in der Fußnote aufgenommen, im Text selbst aber fortgelassen. Gibt's dafür einen speziellen Grund? Denn im Text wird beim Durchlesen der Unterschied von originalen und WS-Fußnoten nun nicht deutlich, was ggf. den Leser verwirren könnte. Wäre die Beibehaltung von Sternchen/Klammer im Text eventuell nicht klarer und damit auch leserfreundlicher? --Felistoria 20:05, 16. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Klar. Außerdem ist bei originalen Fußnoten davon Abstand zu nehmen ref zu verwenden, damit wir die Möglichkeit haben, einen eigenen Apparat von Sachanmerkungen mit ref aufzubauen --FrobenChristoph 16:36, 17. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Aha. Gibt's 'ne Form-"Vorschrift" dafür (Größe der originalen Anmerkung, Absatz ...)? Ich hatte immer unten "Anmerkungen (Wikisource)" als eigenen Abschnitt gemacht und dann ref; gilt das noch? Wenn ja, geh' ich das im Text ändern, sind ja nur weníge Stellen. --Felistoria 18:45, 17. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]