Wikisource:Projekte/NichtPR2

aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Diese Seite ist eine Auflistung laufender Projekte, die noch auf PR2 umgestellt werden müssen, damit eine bequeme Bearbeitung möglich ist. Sobald ein Projekt umgestellt ist, kann es einfach gelöscht werden, da es sich hier nur um eine Dublette der Auflistung auf Wikisource:Projekte handelt (dort aber bitte vermerken, dass der Text jetzt PR2 ist).



Belletristik, Lyrik und Philologie[Bearbeiten]

Von einem pfaffen, der by nacht auff einem wasser seltzam obentheür erfaren hatt[Bearbeiten]

Von Georg Wickram. 2 Seiten und Übersetzung, frühneuhochdt., korrigiert.

Geschichte[Bearbeiten]

Dresdener Journal[Bearbeiten]

Die Siegel der Deutschen Kaiser und Könige (1913)[Bearbeiten]

Von Otto Posse. In Wikisource wurden vorerst die Bände 1–3 und der 5. Band verfügbar gemacht, der die Beschreibungen der in den ersten vier Bänden abgedruckten Siegel enthält. Die Scans des vierten Bandes sind auf Wikimedia Commons verfügbar. 87 + 94 + 114 + 128 + 200 Seiten, unvollständig.

Taufmatrikel der Pfarrei Passau Sankt Stephan (ab 1599)[Bearbeiten]

Vom den 128 Seiten des ersten Bandes der Handschrift sind 84 abgetippt. (wird nach und nach auf PR2 umgestellt)