Zedler:Wild oder Wildt, (George) war Prediger im Hospital zu Franckfurth am Mayn

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Grosses vollständiges Universal-Lexicon Aller Wissenschafften und Künste
fertig
<<<Vorheriger

Wild oder Wilde, (George) war zu Nordhausen 1541 gebohren

Nächster>>>

Wild, (George) gebürtig von Hildburgshausen

Band: 56 (1748), Spalte: 690. (Scan)

[[| in Wikisource]]
in der Wikipedia
Fertig! Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle Korrektur gelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Linkvorlage für WP  
Literatur
* {{Zedler Online|56|Wild oder Wildt, (George) war Prediger im Hospital zu Franckfurth am Mayn|690|}}
Weblinks
{{Wikisource|Zedler:Wild oder Wildt, (George) war Prediger im Hospital zu Franckfurth am Mayn|Wild oder Wildt, (George) war Prediger im Hospital zu Franckfurth am Mayn|Artikel in [[Johann Heinrich Zedler|Zedlers’]] [[Grosses vollständiges Universal-Lexicon Aller Wissenschafften und Künste|Universal-Lexicon]] (1748)}}


Wild oder Wildt, (George) war Prediger im Hospital zu Franckfurth am Mayn, ums Jahr 1589.

Er ist absonderlich deswegen bekannt, weil er erstlich die Vocation nicht annehmen wollte, indem ein Geschrey erschollen war, als wenn der vorige Prediger, Jeremias Rauchschneider, wegen des üblen Tractaments gestorben wäre. Jedoch bequemte er sich endlich zu diesem Amte; als ein sämmtlich Ministerium durch bessern Bericht ihm allen Argwohn benahm.

Kurtze Nachricht von der Stadt Franckfurth am Mayn, p. 50.