Seite:Die Gartenlaube Register (1853 - 1867) 004.jpg

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

Der Stern (*) zeigt entweder an, daß der betreffende Aufsatz mit einer oder mehren Illustrationen versehen ist, oder er zeigt eine einzelne Illustration an.

Die bei jedem Artikel zuerst vor einem Komma befindliche zweistellige Zahl giebt den betreffenden Jahrgang der Gartenlaube an, wobei der Abkürzung wegen z. B. 53 für 1853, 67 für 1867 gebraucht ist, die dann folgende Ziffer oder Ziffern geben aber die betreffende Seitenzahl an.

Möge denn das Sachregister, bei dessen Bearbeitung ich keinen Aufwand von Mühe, Arbeit und Zeit scheute, den so zahlreichen Besitzern der Gartenlaube ein treuer Führer in dem Labyrinthe der geistigen Schätze derselben werden.

Nordhausen, am Sylvestertage 1867.

Adolph Büchting,     
Buchhändler. 

Empfohlene Zitierweise:
Adolph Büchting: Die Gartenlaube Register (1853–1867). Ernst Keil's Nachfolger, Leipzig 1868, Seite 4. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Die_Gartenlaube_Register_(1853_-_1867)_004.jpg&oldid=- (Version vom 31.7.2018)