Seite Diskussion:Tagebuch Russlandfeldzug 0128.jpg

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung
1 [?] 20 g

Ich kann dieses Zeichen nicht deuten. Um sächsisches Geld kann es sich eigentlich nicht handeln. Nach dem was auf Seite 54 diskutiert wurde, sind 20 sächsische Groschen = 1 Taler. Polnische Taler oder Gulden? --9xl 20:47, 19. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich würde meinen, dass es Reichsthaler sind [1] -- Paulis 20:55, 19. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Ja, Reichstaler zu 24 Gute Groschen, das macht Sinn.
Die Kategorie] ist sehr interessant; schade, dass wir sie nicht einfach kopieren dürfen. --9xl 14:21, 20. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Man kann aber problemlos ähnliches mit Beispielen aus Wikisource aufbauen. Gruß -- Finanzer 14:50, 22. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]